Advent: Zeit der Vorbereitung 2023

Das Jahr ist fast vorbei. Die Tage werden kürzer und die Temperaturen sinken. Die ersten Schneeflocken fallen und die Natur geht langsam in den Winterschlaf. Schnee hüllt die Natur in ein weißes Gewand. Aber auch für diese Jahreszeit gibt es einige besondere Blumen, die passend zur Weihnachtszeit in einem festlichen Arrangement zusammengestellt werden können.

Weihnachtssterne Advent 2023 Blumen-Sans

Weihnachtssterne und Misteln sind die bekanntesten Blumenvertreter der Adventszeit. Aber die Zeit vor Weihnachten hat noch mehr zu bieten – sowohl in Form als auch in Farbe. Zu den klassischen Farben gehören Rot, Weiß und Grün. Auch Silber- oder Goldaccessoires kommen häufig zum Einsatz. Lila-Varianten liegen eindeutig im Trend, etwa Orchideen, Rosen oder Hortensien. Zimtstangen, Tannenzapfen, Orangenscheiben und der immer beliebter werdende Eukalyptus sorgen für weihnachtliche Düfte.

adventskränze 2023 Adventszeit 2023